Bernauer Volksbühne e.V.


zurück zu "frühere Aufführungen"
"Der verliebte Spion" (2005)
 
Eifersüchtige wacht die Frau des Bürgermeisters (links), wenn er seiner Sekretärin "Anna" diktiert, was ihn wiederum stört. Metzger und Viehhändler "Pfleiderer" entschuldigt sich für die schlechten Würste, die sein Lehrbub "versaut" hat. Aber die Köchin "Zenz" glaubt ihm nicht.
 
Der "Pfleiderer" vermittelt den vermeintlich schwerhörigen "Loisl" (links) als Hausmeister an den Bürgermeister, um hinter dessen "Millionengeschäfte" zu kommen. Die "Zenz" hat Mitleid mit dem "armen Loisl" und versorgt ihn erst einmal mit einer kräftigen Brotzeit.  
 
Der "Loisl" legt mit scheinbar ersten wichtigen Informationen den Köder für den geldgieirgen "Pfleiderer" aus. Der "Pfleiderer" glaubt sich am Ziel und bezahlt das "wertvolle" Grundstück des Ökonomen "Haslinger" gleich bar.
 
Das amtliche Schreiben trifft den "Pfleiderer" wie ein Blitz: Das "wertvolle" Grundstück ist nur ein D`raufzahlgeschäft! Doch der "Pfleidere" gibt sich noch nicht geschlagen: Er versucht dem betrunkenen "Haslinger" ein wichtiges Telegramm zu entwenden.
 
Letztendlich helfen alle zusammen und der "Pfleiderer" muss sein "Millionengechäft" endgültig in den Wind schreiben. Zuerst bekommt der "Loisl" von seiner "Anna" nur eine Watsch`n, aber zum Schluss kommen die beiden doch noch zusammen.
Neugierig auf`s Bühnenbild? Dann hier clicken
nach oben