Bernauer Volksbühne e.V.


zurück zu "frühere Aufführungen"
"Ein Sack voll Flöhe" (2005)
 
Mutter "Hanna" ermahnt vor der Abreise zwei Ihrer Töchter noch einmal eindringlich, sich ja ordentlich auf zu führen. Ob Oma und Opa Kraus die drei Wochen im "Dreimäderlhaus" wohl unbeschadet überleben werden?
 
Opa Kraus steht der "geballten Ladung" junger Mädchen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber ab und zu können sie auch sehr lieb sein, wie hier die "Mucki" zur Oma Kraus.  
 
Überraschungen ohne Ende: Zum Beispiel ein Schwiegersohn, von dem - außer natürlich Heidi - niemand etwas weiß. "Mucki`s" Kommentare zu ihrem neuen Schwager bringen die Großeltern lauthals zum Lachen.
 
Richtig "rund" geht es dann, als in einem von "Mucki`s" Koffern Schmugglerware entdeckt wird. Opa Kraus hält Wache: Auch beim Schlafen gibt er den Koffer mit Uhren und Schmuck nicht aus der Hand.
 
Inspektor Kurz von der Zollfahndung läßt nicht lange auf sich warten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Damit die Aufregungen nicht nachlassen, nistet sich auch noch ein Italiener ein, der Oma Kraus scheinbar gut gefällt.
Neugierig auf`s Bühnenbild? Dann hier clicken
nach oben