Bernauer Volksbühne e.V.


zurück zu früheren Aufführungen
"Da ausg'schmierte Hochzeiter" 2014
 
"Opa Schiermoser" hält ein Nickerchen im Schaukelstuhl und scheint kein Wässerchen trüben zu können."
"Flori" - der Postbote - hält nicht viel vom Postgeheimnis. Deshalb ist er immer gut informiert. Daran sind auch die Schiermoser Töchter "Burgl" (l.) und "Gabi" (m.) interessiert.
 
"Afra" (l.), die Nachbarin, lobt die Vorzüge der beiden Töcter von "Cilli Schiermoser" (r.) in höchsten Tönen. Nicht ohne Eigennutz ....
Der Bauer, "Anderl Schiermoser" (l.), hat ein paar Takte mit "Flori", dem Postboten, zu reden.
 
 
Der ungelenke "Ignatz" wandelt unsicher auf Freiersfüßen: Welcher der beiden Töchter vom "Schiermoser Hof" soll er einen Antrag machen? "Gabi" (l.) und "Burgl" (r.) umgarnen ihren Opa, damit er ihnen hilft.
 
"Flori" - der Postbote - hat zuviel über den Durst getrunken. Trotzdem versucht "Afra", die Nachbarin der Schiermosers, mit allen Mitteln wichtige Informationen von ihm zu bekommen. "Burgl" macht Nägel mit Köpfen: Sie hält das Heiratsversprechen von "Ignatz" schriftlich fest. Diesem gefällt das gar nicht.
 
"Flori" hat einen schweren Kopf vom Alkohol. Ob er noch weiß, was er wem alles erzählt hat? "Aus'kehrt is!". Die beiden Schwestern vom "Schiermoser Hof" haben ganze Arbeit geleistet. Wen es dabei wohl alles erwischt hat?
nach oben